Navigation



Bernd Brinkmann


Lärchenstr. 1
42799 Leichlingen
Fon: 02175 - 979083
Fax: 02175 - 979084
Mobil: 0177 - 2410998
Mail: bb.brinkmann[at]web.de

*12.1.1957
verheiratet, 2 Kinder

Qualifikationen:
Altenpfleger, Altentherapeut

Arbeitsweise und Philosophie:
Ich verweise zu der Frage meiner Arbeitsweise auf meinen beruflichen Werdegang. Ich habe 1987 die Gründung des heute noch aktiven Pflegevereins "Wurzelwerk" initiiert und diesen ca. zehn Jahre geleitet.

Meine Arbeit als Betreuer sehe ich als konsequente Fortsetzung meiner Bemühungen, benachteiligten und hilfebedürftigen Menschen als engagierte und qualifizierte Hilfe zur Realisierung eines möglichst selbstbestimmten Lebens zur Seite zu stehen. Dabei bemühe ich mich, im persönlichen Kontakt den betroffen Menschen als gleichberechtigten Partner auf Augenhöhe zu begegnen.

Arbeitsschwerpunkte:
Krankenhausnachsorge, Sicherstellung und Organisation der    gewünschten Lebensform, insbesondere dem Verbleib in der    häuslichen Umgebung

Sonstiges:
Abrechnung von Selbstkostenanteilen zu mittlerem Stundensatz

Engagement und kollegialer Austausch im Arbeitskreis    Leverkusener Berufsbetreuer