Eberhard Kühn


Ostmerheimer Str. 397
51109 Köln
Telefon: 0221 - 9692523
Fax: 02171 - 901196
Mobil: 0221 - 9692524
Mail: ekuehn[at]betreuung-lev.de

*1951
verheiratet, 2 Kinder

Diplom-Pädagoge
Zusatzausbildungen als Personenzentrierter Berater, in Mediation, Insolvenzberatung, Budgetassistenz

Beruflicher Hintergrund:
Seit 1996 arbeite ich als freiberuflicher Betreuer, zunächst alleine, von 2003 - 2018 in einem Betreuungsbüro mit drei Kolleginnen, jetzt nach Eintritt in den Ruhestand mit einer kleinen Anzahl von Betreuungen wieder alleine in einem externen Büro.

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Betreuung von (jungen) psychisch kranken Menschen, aber auch Betreuungen mit komplexen Problemsituationen übernehme ich gerne.

Ich bin nach wie vor dem Arbeitskreis Leverkusener BerufsbetreuerInnen angeschlossen, den ich 1998 mitbegründet habe. So ist der fachliche Austausch mit KollegInnen im regionalen Bereich und auch die Möglichkeit von Fallbesprechungen gewährleistet. Meine Vertretung im Verhinderungsfall wird durch eine ehemalige Kollegin aus dem Betreuungsbüro übernommen.

Weitere Tätigkeitsfelder:
Testamentsvollstreckungen, Verfahrenspflegschaften, Nachlassverwaltungen

Weiterhin bin ich Dozent des ipb gGmbH und Fachberater des BdB eV

Sonstiges:
Mitglied um Qualitätsregister des BdB e.V.
http://bdb-qr.de/25_Profil.php?IDbetreuer=645