Marion Premassing

Itterweg 12
40764 Langenfeld
Telefon: (0 21 73) 68 72 16
Fax: (0 21 73) 68 72 15
email: info[at]mpremassing.de

Beruflicher Hintergrund:
Staatlich anerkannte Erzieherin mit langjähriger Berufserfahrung
Sekretariatsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
seit 1996 freiberuflich als gesetzliche Betreuerin im Leverkusener Raum tätig
2004 bis 2005 berufliche Weiterbildung zur zertifizierten Berufsbetreuerin
2020 berufliche Weiterbildung zur zertifizierten Berufsvormünderin/ Ergänzungspflegerin

Arbeitsschwerpunkte:
Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der rechtlichen Unterstützung von Menschen mit geistigen und/oder mehrfachen Behinderungen, demenzerkrankten Personen und Menschen mit psychischen Erkrankungen. Des Weiteren bin ich als Berufsvormünderin/ Ergänzungspflegerin für Minderjährige tätig.

Von 2003 bis Mitte 2020 war ich Mitglied einer Leverkusener Bürogemeinschaft. Seit Sommer 2020 habe ich mein Büro in Langenfeld und werde von zwei Bürokräften unterstützt. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen und Supervision teil.

Meine Kollegin Frau Giesel und ich vertreten uns gegenseitig in Urlaubs- oder Krankheitszeiten. Wir arbeiten seit vielen Jahren zusammen und können so eine konstante Vertretungssituation gewährleisten.