Navigation


Doris Warscheck



Doris Warscheck

Hauptstr. 26
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196 7379898
Fax: 02196 7379899
email: betreuungen[at]warscheck.de

Ich bin montags bis freitags von 9 - 12 Uhr erreichbar. Sollte ich nicht persönlich vor Ort sein, nimmt ein Anrufbeantworter Ihre Nachricht auf.

*1962, verheiratet, 1 Kind

Qualifikationen und Berufserfahrung
Abitur
Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau
mehrjährige Tätigkeit als Kauffrau und Verwaltungsmitarbeiterin in sozialen Diensten
1988 bis 1992 Studium Diplom Sozialarbeit an der KFH Köln
1992-2002 Krankenhaussozialdienst, Pflege- und Seniorendiensten, Suchthilfe, Arbeitslosenberatung, Erwachsenenbildung
2002-2017 Vereinsbetreuerin

Seit April 2017 bin ich mit einem eigenen Büro, in Wermelskirchen, selbständig als gesetzliche Betreuerin und Verfahrenspflegerin, mit dem Schwerpunkt Vermögensangelegenheiten, tätig.

Ich arbeite im Einzugsgebiet von: Wermelskirchen, Leverkusen, Bergisch Gladbach, Kürten und auf Anfrage auch darüber hinaus.

Mein Leitsatz heißt:
So viel Betreuung wie nötig, so wenig wie möglich!

Der Betreute soll sein Leben weiterhin mit größtmöglicher Selbstbestimmung führen und gestalten. Ich unterstütze und berate ihn und regele, im Rahmen meiner Aufgabenkreise, die Rechtsgeschäfte, bei denen Hilfe benötigt wird.

Persönliche Kontakte finden nach Terminabsprache bei den Betreuten zu Hause, in Institutionen oder auf Wunsch auch an „neutralen“ Orten statt.

Um meine Arbeit gut machen zu können, bilde ich mich ständig zu wichtigen Themen weiter und tausche mich mit Kollegen aus.

Sonstiges:
Mitglied im BdB Bundesverband für Betreuer/innen
Mitglied im Arbeitskreis Leverkusener Berufsbetreuer