Mandy Catic

Anschrift

Düsseldorfer Str. 8b
51379 Leverkusen

Büro- und Sprechzeiten

Montag bis Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr,
Termine nach Vereinbarung
Telefon: 0151 654 101 44
Telefax: 0261 2016 1818 93
E-Mail: mcatic@betreuung-lev.de

Ausbildung und Sachkenntnis

• Wirtschaftsjuristin – Bachelor of Laws LL.B.
• Sparkassenfachwirtin mit Ausbildereignung
• fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung
• Bankkauffrau (IHK)
• Seit Dezember 2012 freiberufliche Betreuerin in einer Bürogemeinschaft
• Seit 2017 Personzentrierte Beraterin (GwG)

Durch meine Ausbildungen und beruflichen Tätigkeiten bringe ich für meine Klienten insbesondere gut nutzbare Kenntnisse in juristischen Fragen und bei finanziellen Angelegenheiten mit.

Arbeitsweise und Philosophie

Als Betreuerin sehe ich meine Aufgabe darin, durch die persönliche Zusammenarbeit mit den Klienten die von ihnen gewünschte Lebenssituation zu schaffen. Mit der Unterstützen Entscheidung soll eine größtmögliche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und die Selbstbestimmung ermöglicht werden. Dabei stehen die Ziele und Wünsche des Einzelnen im Zentrum und für jeden Klienten kann so eine individuelle Betreuung erfolgen. In der Kommunikation mit allen Beteiligten sind für mich gegenseitiger Respekt, Höflichkeit, ein vertrauensvoller Umgang und Verbindlichkeit wichtig.
Ich arbeite in einer Bürogemeinschaft mit vier weiteren Berufsbetreuer*innen. Durch dieses professionelle Umfeld ist für unsere Klienten ein Anlaufpunkt geschaffen und im Austausch mit Kollegen werden Kompetenzen ergänzt. Als Bürogemeinschaft nehmen wir regelmäßig an Supervisionen teil, um auf Dauer reflektiert zu arbeiten.

Sonstiges

Vertretung bei Krankheit und Urlaub

Meine Kollegin Anette Maiczack und ich vertreten uns gegenseitig in Urlaubs- oder Krankheitszeiten. Wir arbeiten eng zusammen und können so eine konstante Vertretungssituation gewährleisten.

• Ehrenamtlich engagiert im Bundesverband der BerufsbetreuerInnen BdB e.V.
• Mitglied im Qualitätsregister
• Regelmäßige Weiterbildung
• Tätigkeit als Dozentin
• Mitarbeit im Arbeitskreis Leverkusener Berufsbetreuer