1. Startseite
  2. Weitere Informationen
  3. Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

Die Mitglieder des Arbeitskreises Leverkusener Berufsbetreuer bemühen sich um die bestmögliche Arbeit.

Durch die Komplexität dieser Arbeit und die Vielzahl von Interessen der an der Betreuung Beteiligten sind Probleme und Meinungsverschiedenheiten nicht immer zu vermeiden. Nach unserer Erfahrung können in der Regel auftretende Konflikte im Betreuungsalltag durch Engagement und Offenheit der Beteiligten unmittelbar gelöst werden. Diese Art der Konflikt-bewältigung ist unser vorrangiges Ziel.

Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht möglich sein, suchen die Mitglieder des Arbeitskreises eine Lösung im Austausch mit den Kollegen.

Über unsere Kontaktadresse info[at]ak-lev.de bieten wir allen an der Betreuung Beteiligten an, auftretende Probleme zu schildern, damit wir diese einvernehmlichen lösen.

Sollte auch der Lösungsvorschlag des Arbeitskreises nicht erfolgreich sein, schlagen wir vor, einen externen Mediator hinzu zu ziehen, um mit dessen Hilfe eine einhellige Lösung oder einen tragbaren Kompromiss zu finden.