1. Startseite
  2. Mitglieder
  3. Martin Kaldik

Martin Kaldik

Scharnhorststr. 54
51377 Leverkusen

Geburtsdatum*, Beruf

*1958, Dipl.-Kaufmann
Berufsbetreuer

Telefonische Sprechzeiten

Mo-Fr:  09:00 – 12:30 Uhr
Mo-Do: 14:00 – 16:00 Uhr

Telefon: 0214 / 87099902
Mobil:    0176/ 52090689
Telefax: 0214/ 87099900
E–Mail:  betreuungen-kaldik@outlook.de

Ausbildung und Sachkenntnis

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln
  • mit Abschluß als Diplom-Kaufmann
  • in 2014: Zertifikatskurs zum Berufsbetreuer beim Weinsberger Forum
  • seit Nov. 2014 als Berufs-Betreuer in Leverkusen tätig

Arbeitsweise und Arbeitsphilosophie

Der betreute Mensch ist nicht entmündigt. Er kann nur – bedingt durch unterschiedliche Erkrankungen – Teile seiner Angelegenheiten nicht mehr selbst erledigen. Und hier setzt meine Tätigkeit ein. Ich bevormunde den Betreuten nicht, sondern versuche, nach den Wünschen und zum Wohl des Betreuten zu handeln. Vorgabe für meine Tätigkeit ist der § 1821 BGB. Dabei versuche ich, dem Betreuten bei der Verwirklichung seiner gewünschten Lebensform zu helfen und so ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu gewährleisten. Die Vermittlung von Hilfen sozialer Einrichtungen und des Gesundheitswesens ist hierbei ein wichtiger Tätigkeitsbereich.

Sonstiges:

  • kollegialer Austausch im Arbeitskreis Leverkusener Berufsbetreuer
  • Vertretungsregelung im Urlaubs-/Krankheitsfall mit Christine Tenbrock
  • Mitglied im Bundesverband freier Berufsbetreuer e.V.

Sprachkenntnisse

Englisch